logo

Mit Bannerklicks und Bannerviews Geld verdienen!

Du bindest von einem Anbieter „Banner“ auf Deiner Homepage ein und bekommst dann pro Klick oder für das Einblenden des Banners auf Deiner Homepage Geld.

Was muss ich beachten?

Du solltest bei der Einbindung Deiner Banner darauf achten, dass Du keine „Bannerfriedhöfe“ erstellst, also keine Seiten, die nur aus Bannern bestehen.

Auch solltest Du aufpassen, dass Du pro Seite nicht zu viele Banner verwendest. Eine Faustregel besagt, dass 2-3 Banner pro Seite optimal sind. Aber meist bringen 2 gut positionierte Banner mehr, als 4 unüberlegt positionierte Banner.

Außerdem ist es wichtig, die Regeln des Anbieters zu beachten, sonst führt das zur Löschung Deines Accounts und Du verlierst Dein ganzes Guthaben. Das würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren.

Wie viele Leute klicken dann eigentlich auf meine Banner?

Im Schnitt kann man so rechnen, dass ungefähr 2 bis 3 Leute pro 100 Besucher auf Deine Banner klicken. Bei einem Verdienst von 0,10 – 0.14 EUR pro Klick, wären das bei 1000 Besuchern am Tag 130 EUR im Monat – ein Verdienst, der sich nur noch durch sinnvoll ausgewählte Partnerprogramme toppen lässt.

Leave a Reply


*