logo

faq

Partnerprogramm

Ein Partnerprogramm ist eine Vertriebslösung, bei welcher ein meist kommerzieller Anbieter seine Vertriebspartner pauschal oder erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet.

Bei den Partnerprogrammen unterscheidet man haupts ächlich zwischen vier verschiedenen Provisions-Modellen:
Zahlung pro Verkauf, Klick, Aktion und/oder Augenkontakt

Partnerprogramm Netzwerke

Partnernetzwerke sind Anbieter, die viele Partnerprogramme anderer Unternehmen in sich vereinen.

Dadurch entstehen für Dich und auch für die anderen Teilnehmer dieses Systems große Vorteile und eine tolle Plattform für Publisher und Merchants. Bevor Du jedoch mit Partnerprogramm Netzwerken anfängst, solltest Du Dich zuerst über Partnerprogramme informieren.

Die Vorteile der Partnerprogramm Netzwerke
Zum einen hast Du dadurch eine viel größere Auswahl an verschiedenartigen Partnerprogrammen und musst nich für jedes Partnerprogramm und jede Branche einzeln auf die Suche gehen.

Auch die Verwaltung all Deiner Partnerprogramme fällt Dir dadurch bedeutend leichter, weil Du über nur einen Account alle Partnerprogramme verwalten kannst.

Kein langes Gesuche mehr nach Passwörtern, Login-URLs oder Usernamen. Durch Partnerprogrammnetzwerke ist für Dich alles zentral organisiert!

Geld verdienst Du mir Partnerprogrammen ähnlich wie mit anderen Anbietern.

Bannerwerbung

Werbebanner sind eine Form der Internetwerbung. Die Werbung wird dabei als Grafik- oder Flashdatei, meist im GIF- oder SWF-Format, in die Webseite eingebunden. In der Werbeindustrie haben sich verschiedene Standardgrößen für Banner etabliert – das Format 468 × 60 Pixel ist das am meisten verbreitete. Banner verweisen dann als Hyperlink auf die Website des Werbenden.

Layer Ads

Unter Layer Ads versteht man überlagernde Werbemittel die nach einer gewissen Zeit einem so genannten Time out folgen. Das Werbemittel schließt sich dann von selbst, kann aber auch über einen „schließen“ Button selbst vom User geschlossen werden. In den Layer Ads können komplexe Werbebotschaften transportiert werden. Filme, Sound, und mehrere Bilder sind die Stärke des Layers. Die Layer haben eine besonders hohe Klickrate.

Multianbieter

Multianbieter sind Anbieter, die Dich für viele verschiedene Werbeformen bezahlen.

Da wird nicht getrennt zwischen Bannerklicks und Popups, Bannerviews und Layern. Bezahlt wirst Du dann eben für die Publizierung der jeweiligen Werbeform.

So ein Multianbieter ist für Dich sehr von Vorteil, weil Du Dir aussuchen kannst, welche Werbeform Du nutzen möchtest und bist so viel flexibler.

Auch wenn Du mal die Werbeform wechseln willst, musst Du nicht gleich den Anbieter wechseln, sondern nur den Code, den Du in Deine Homepage einbinden musst.
Außerdem kannst Du im Idealfall sogar alle oder mehrere Werbeformen gleichzeitig nutzen. Dadurch erreichst Du natürlich die Auszahlungsgrenze viel schneller und verdienst mehr Geld.

Was ist eine Domain

Die Wahl der Domain ist für eine Internetpräsenz oft von entscheidender Bedeutung.
Jeder Rechner im Internet hat eine eindeutige Nummer, vergleichbar mit einer Telefonnummer. Da diese Nummern relativ schwer zu merken sind, erhalten die Rechner zusätzlich Namen. Rechner, die zu einer Gruppe gehören (z.B. innerhalb eines Landes), fasst man dabei zu einem Bereich (= Domäne) zusammen.

Provider

Ein Internetdienstanbieter (englisch Internet Service Provider im deutschsprachigen Raum auch oft nur Provider genannt) bietet in der Regel gegen Entgelt verschiedene technische Leistungen an, die für die Nutzung oder den Betrieb von Internet-Diensten erforderlich sind.

Die wichtigsten Leistungen aus dem Bereich Hosting sind Registrierung und Betrieb von Domains, Vermietung von Webservern und Vermietung von Platz in einem Rechenzentrum inklusive Internet-Anbindung, Strom- und Notstromversorgung etc.

Bei der Auswahl von Anbietern für Business-Seiten achten die meisten Interessenten nur auf den Preis und vergessen hierbei die Leistungen zu berücksichtigen, auf die es im Notfall ankommt. Gerade im Business-Bereich sind garantierte Reaktionszeiten, Verfügbarkeit der Systeme und Flexibilität wichtig, die von den Discountern oft nicht erbracht werden können. Hier empfiehlt es sich auf spezialisierte Business-Anbieter auszuweichen.

Webspace

Webspace (engl. space – „Raum“) genannt auch Webhosting ist Speicherplatz, auf den über das World Wide Web zugegriffen werden kann. Webspace wird oft von Internetprovidern angeboten, um Internetpräsenzen zu speichern und zu veröffentlichen.

Webspace kann man in der Regel zusammen mit einer Domäne bei einem Webhosting-Anbieter mieten. Oft ist daran eine Verkehrshöchstgrenze (traffic volume) gebunden.

Quelle: Wikipedia

Kategorien: geld-freunde 1 likes

Leave a Reply


*